Vorlesen und freuen

Zum Welttag des Buches veranstalten wir einen kleinen Vorlesewettbewerb.

So geht´s mit der Teilnahme:

Du meldest dich selbst an, entweder über deine/-n Klassenlehrer:in oder direkt in der Bibo am 24.04.2023.

Am 25.04.2023 starten wir mit Klassenstufe 1 um 11:30 Uhr und machen dann immer weiter bis zu Klasse 4.

So geht´s mit der Textauswahl:

Du wählst ein Buch, das deiner Lesestufe entspricht, du suchst eine Stelle aus und übst diese ein bisschen. Wichtig: es geht um´s Lesen, nicht um´s Auswendigkönnen.

Du merkst dir den/ die Autor:in und den Titel des Buches, weil du beides vor dem Lesen kurz sagen wirst.

Du hast nicht das richtige Buch? Am 24.04.2023 können gerne auch noch Bücher ausgeliehen werden.

Ich freue mich schon auf deinen Vorlesebeitrag und ich freue mich, dass es so viele Geschichten und den Welttag des Buches gibt. Genau, wir wollen uns viel freuen an diesem Tag.

A.Z., 14.04.2023

Bild zur Meldung: Vorlesen und freuen