Wir möchten Sie mitnehmen

Wir freuen uns, dass der Marlower Schulverein e.V. die Trägerschaft für ein schulumfassendes Projekt übernimmt. Das Projekt Yalpha richtet sich sowohl an Eltern und als auch an Kinder. Im Augenblick werden Aktionen für beide Zielgruppen geplant.

Als erstes wird die Klassenstufe 1 profitieren, die Ende März in kleinen Gruppen stressreduzierende Entspannungtechniken einübt, um so besser durch den herausfordernden (Schul-)Alltag zu kommen.

In Kürze laden wir Sie ein, liebe Eltern. Wir möchten mit Ihnen ein thematisches Elterntreffen umsetzen. Hierbei gibt es drei bis vier Thementische, an denen Sie ins Gespräch und in den Austausch kommen können. Nach einer angemessenen Zeit routieren die Gruppen.

Mit dieser Methode arbeiten wir mit unseren Schüler:innen. So lernen Sie als Eltern gleich ein bisschen die Arbeitsweise der heutigen Grundschule kennen.

Für das erste Elterntreffen werden wir Ihnen zeitnah einen Termin nennen.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Projekt Yalpha, melden Sie sich bitte gern bei mir.

Meine Kontaktdaten finden Sie hier.

Das Projekt Yalpha wird freundlicherweise gefördert von der

PfD_RTG_bunt