Alltagsagent:innen im Einsatz

Unsere neue AG Alltagsagent:innen nimmt den ganz normalen Alltag jeweils unter einem bestimmten Blickwinkel unter die Lupe. Wie echte Agent:innen arbeiten die Teilnehmenden an einer Mission und die lautet erst einmal  "Süß.Süßer.Süßigkeiten". Dabei erforschen und ermitteln sie und bringen Fakten in Erfahrung. Jeder Auftrag ist aufregend.

Das Foto zeigt übrigens einen Mülleimer-Check: Welche Verpackungen von Süßigkeiten und anderen Produkten liegen in den Abfallbehältern der Schule? Daraus ergibt sich natürlich ein weiterführender Agent:innenauftrag.

Foto by Rebecca K.

AG Alltagsagent:innen ist ein wöchentliches Angebot der Schulsozialarbeit, das sich mit Verbraucherthemen beschäftigt. Die Herangehensweise soll möglichst spannend und motivierend sein und die Kinder dafür sensibilisieren, dass sie bereits Konsument:innen und wichtige Adressat:innen von Werbung und Marketingstrategien sind. Nicht zuletzt beeinflussen Kinder Kaufentscheidungen im Elternhaus.

AZ, 30.09.2022

Bild zur Meldung: Alltagsagent:innen im Einsatz