Die 2b macht's spannend

Bevor die 2b ihre neuen Klassensprecher:innen wählt, werten sie die Arbeit der beiden Vorgänger aus. Von den zukünftigen Klassensprecher:innen erwartet die Klasse u.a., dass sie immer die richtigen Worte finden. Das ist gar nicht so einfach.

Dann beginnen wir mit der geheimen Wahl. Jupp steht nach dem ersten Wahlgang eindeutig fest. Er nimmt die Wahl an und kann sich schon freuen. Bei den Mädchen wird es allerdings spannend, denn es kommt zu einer Stichwahl, weil alle drei Kandidatinnen gleichauf liegen.

Im zweiten Wahlgang haben wir dann auch ein eindeutiges Ergebnis. Kristina hat die meisten Stimmen.

Nun hat Jupp als alter und neuer Klassensprecher Kristina an seiner Seite. Applaus und Gratulation!

A.Z., 20.09.2022

Bild zur Meldung: Die 2b macht's spannend