Zwei FILM_gesellschaften produzieren Trickfilme

Klasse 4 hat sich für ihr einwöchiges Projekt in zwei FILM_gesellschaften geteilt, um jeweils einen Trickfilm zu produzieren. Von der Idee, über Figuren, Konflikt oder Drama sowie Storyboard entstehen mit viel Fleiß und Geduld mit der Stop-Motion-Methode erstellte Kurzfilme. Parallel dazu werden die Projektschritte per Fotografie dokumentiert.

Erkenntnis an den beiden ersten Projekttage ist, dass die Zeit wie im Flug vergeht und dass noch ganz viel Arbeit vor uns liegt.

FILM_gesellschaft ist ein Unterprojekt im Rahmen des Projektes 1122. Mixed Media Movember der Schulsozialarbeit in Kooperation mit dem VFAQ e.V. und dem Medientrecker der Medienanstalt MV für Schüler:innen der Klasse 4 an der GS Marlower Loris.

1122. Mixed Media Movember wird gefördert von

PFD-RTG