Matilde in Köthen: Eine Geschichte mit Stil

Einen dritten Platz in der jüngsten Altersgruppe, darüber darf sich Matilde mit ihrer Geschichte zum Thema "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" freuen. Ihr Text ist ein bisschen witzig und hat Stil.

Matilde hat schon vor einiger Zeit die Einladung zur Festveranstaltung am Tag der deutschen Sprache, dem 10. September, erhalten.

Anlässlich der Preisträgerveranstaltung des Schreibwettbewerbs „Schöne deutsche Sprache“ der Neuen Fruchtbringenden Gesellschaft und der Theo-Münch-Stiftung für die Deutsche Sprache haben Matilde und die anderen Preisträger:innen ihre Geschichten im Anna-Magdalena-Bach-Saal zu Schloss Köthen vorgelesen.

Matilde ist die erste Schülerin der Grundschule Marlower Loris, deren Text in einem Büchlein erschienen ist. Wir sind sehr stolz auf dich, Matilde.

Geschichte im Buch

A.Z., 12.09.2022