Burg mit Aussicht

Für manche sind es nur Kartons. Für unsere Expert:innen aus der Klasse 1a, 1b und aus Wismar werden sie zu Burgen, Klettergeräten und Zelten. Phase 2 des Beteiligungsprojektes Lernlandschaf(t)fen nimmt heute noch einmal so richtig Fahrt auf. Zu den Arbeitsthemen Kreativität, Bewegung, Rückzug und Beobachtung sind eine Vielzahl von Objekten entstanden. Am Nachmittag krabbeln auch größere Schüler*innen probeweise mal hinein in die Bauwerke.

Richtig genial finden viele Kinder den Beobachtungsposten der Burgen. Etwas zu beobachten, ohne selbst im Fokus zu stehen, ist wohl das Bedürfnis, was dahinter steckt. So werden jetzt die Arbeiten in die Transfer- bzw. Interpretationsphase überführt. Das erledigen insbesondere die Studierenden aus Wismar.

Dass hier ganz nebenbei verschiedene MINT-Themen wie Statik, Akustik etc. besprochen, erklärt und veranschaulicht werden, das lässt auch manche Herzen höher schlagen.

"Lernlandschaf(t)fen" ist ein Projekt des Marlower Schulvereins e.V. und wird freundlicherweise gefördert von:

Förderhinweis

D.M, 18.05.2022