Heute im Leseclub: Jungs in der Warteschleife

Viel Andrang im Leseclub. Das Thema heute: Mamas und Mutterfiguren im Kinderbuch. Da gibt es ganz unterschiedliche Typologien, nicht alle sind sympathisch. Oft sind sie aber wichtig, weil sie die Handlung der Geschichte vorantreiben. Das weiß Liza auch schon, denn bei den "Magischen Tieren" ist das nämlich so.

Besonders liebevoll ist Tanja Doretti, Ricos Mutter aus der Kinderbuchreihe "Rico und Oskar".

Und die eigene Mutter? Sie ist zumeist groooßartig und die Beste der Welt.

Während also die einen schon dabei sind, etwas Kleines für 8. Mai zu basteln, befinden sich unsere Jungs noch in der Warteschleife.

"Wollt ihr auch etwas basteln für eure Mama?", fragt Skadi, die allen Neuankömmlingen erklärt, dass am Sonntag Muttertag ist. "Aber natürlich, deswegen warten wir ja. Meine Mama liebt Naturtöne", weiß Tewe. "Guck mal, ist alles da", meint Caro und blickt auf ihre kleine Überraschung.

A.Z., 05.05.2022

Bild zur Meldung: Heute im Leseclub: Jungs in der Warteschleife