Wir in MV sind heute ein wenig traurig, aber nur ganz kurz

Eine Sonderprämierung ist irgendwie wie ein Trostpreis. Und ein Trostpreis ist irgendwie traurig, weil nicht das erreicht worden ist, was man erreichen wollte.

Bei dem Schülerwettbewerb von "Wir in MV" zum Thema "Zukunft gestalten - Zukunft leben" haben die MAGNET-Redakteurinnen ein breitgefächertes, aus unserer Sicht sehr gelungenes Zukunftsdossier abgegeben. Es beinhaltete eine umfangreiche Textsammlung zu verschiedenen Zukunftsthemen und -perspektiven.

Unsere Einreichung hat die Jury leider wohl nicht richtig abgeholt.

"Ihr könnt ja auch nicht immer gewinnen", wurde uns heute schon gesagt. Ja, klar, das stimmt. Aber Gewinnen macht einfach viel mehr Spaß!!!

Und wir sind auch nicht undankbar, sondern eher selbstkritisch (aber auch nur ganz kurz).

 

A.Z., 02.05.2022

 

Bild zur Meldung: Wir in MV sind heute ein wenig traurig, aber nur ganz kurz