In den eigenen vier Wänden

Erste Erkenntnisse aus dem Beteiligungsprojekt Lernlandschaf(t)fen kommen am heutigen Montag in Klasse 1a bereits zur Anwendung und Erprobung. Bei der Einzelarbeit ist die Beschäftigung "in den eigenen vier Wänden" für die Erstklässler*innen eine besonders attraktive Lernumgebung. Außerdem gewährleistet dieses Setting ein weitgehend störungsfreies Arbeiten, wenn nicht gerade fotografiert wird.

Lernschaf(t)fen ist ein Beteiligungsprojekt, in denen Kinder der Klassenstufe 1 und Studierende der Hochschule Wismar zusammenarbeiten, um Lernumgebungen zu entwickeln, die etwas können, nämlich u.a. die Schüler*innen in ihrem Lernprozess zu unterstützen.

Es ist ein Projekt des Marlower Schulvereins e.V. und wird freundlicherweise gefördert von:

Förderhinweis

A.Z., 02.05.2022