Kick-off-Veranstaltung für unser megacooles Making- und Coding-Projekt

Die Medienwerkstatt Identity Films aus Stralsund kooperiert mit dem Marlow 26 e.V. und der Schulsozialarbeit an der Grundschule Marlower Loris.

Diese Zusammenarbeit ermöglicht die Umsetzung eines megacoolen Making- und Coding-Projektes für Schüler*innen ab Klasse 3 bis 11 Jahre, das im November 2021 beginnt und bis zu den Sommerferien 2022 geht.

Das Projekt richtet sich an Kinder aus dem gesamten Gebiet der Stadt Marlow. Die Teilnehmenden müssen nicht zwingend Schüler*innen der Grundschule Marlower Loris sein. Also auch ehemalige Loris oder Kinder, die andere Schulen besuchen, sind herzlich willkommen.

Mit einer Kick-off-Veranstaltung, die den Projektbeginn markiert, geht es am Freitag, 26.11.2021 um 14:30 in der Grundschule Marlower Loris los. Um 16:30 möchten bitte die Eltern der Teilnehmenden dazukommen, damit sie über das Projekt an sich und projektbezogene Formalien aufgeklärt werden können.

Das gesamte Projekt ist für alle Teilnehmenden kostenlos.

Durch die Kooperation mit Marlow 26 e.V. steht für das "Von A nach B und Hin und Her" außerhalb des öffentlichen Nahverkehrs der Kleintransporter Carlow zur Verfügung. Dies gilt besonders für die vorgesehenen Projekttage in der ersten Woche der Winterferien 2022 und für die Nachmittagstermine im zweiten Halbjahr.

Schon jetzt können interessierte Kinder für die Kick-off-Veranstaltung am 26.11.2021 unter angemeldet werden.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Das Projekt "geklickt & zugenäht" basiert auf einer Förderung und wird für Kinder aus der Stadt Marlow realisiert.

Förderhinweis

A.Z., 06.10.2021