MAG.net-Redakteurinnen auf Weiterbildung

Die Teilnahme am zweitägigen digitalen Schülerzeitungskongress bietet unseren MAG.net-Redakteurinnen eine klare Erweiterung journalistischer und mediengestaltender Kenntnisse. Der Workshop "Journalismus im Radio" stellt neben Recherchehinweisen, die konkret für die neue Ausgabe genutzt werden können, den Grundsatz der Wahrhaftigkeit in den Fokus. Nicht nur für ein gutes Foto ist die Perspektive entscheidend. Der Fotoworkshop hat noch einmal das Wichtigste rund ums Foto vermittelt. Und heute haben wir Editorial Illustration kennen gelernt. Mega!

Außerdem gab es ein fröhliches Wiedersehen mit Till, Paul und Conny. Man kennt sich halt in der Schülerzeitungsbranche.

Der Schülerzeitungskongress wird veranstaltet von der Landesinformationsstelle Schülerzeitung (LiSZ) in Kooperation mit JMMV e.V.

A.Z., 16.09.2021

Bild zur Meldung: MAG.net-Redakteurinnen auf Weiterbildung