Landkreis VR möchte euch befragen

In einer anonymen Befragung von Kindern (und jungen Menschen) möchte der Landkreis Vorpommern-Rügen von euch erfahren, wo eure Interessen im Freizeitbereich liegen und was ihr euch wünscht.

Die Schulsozialarbeit und andere wurden gebeten, die Befragung bei den Zielgruppen bekannt zu machen, also bei euch.

Hier findet ihr die Befragung, es ist ein Online-Formular:

"Hintergrund dieser Aktion ist, dass der Landkreis Vorpommern-Rügen die Berufsförderungs- und Freizeitangebote für junge Menschen weiterentwickeln möchte. Wir wollen unsere Zielgruppe vor allem im Hinblick auf ihr Freizeitverhalten besser verstehen. Daher zielen die meisten Fragen auf diesen Themenkomplex ab. Ein besseres Verständnis unserer Zielgruppe soll uns helfen, die zukünftigen Leistungen und Angebote im Landkreis noch lebensweltnaher und bedarfsgerechter anbieten zu können. Durch die Auswertung der Fragebögen sollen u.a. differenzierte Aussagen über das Freizeitverhalten verschiedener Altersgruppen, Geschlechter, Herkunftsländer und Wohnorte von jungen Menschen gemacht werden können. Die wertvollen Informationen, die wir durch die Fragebögen erhalten, sollen in die Jugendhilfeplanung eingehen und werden nach Auswertung in den unterschiedlichen Gremien der Jugendhilfe vorgestellt. Auch sollen die Fragebögen in die Arbeit der Planungsgruppen einfließen, die im Rahmen des Umsetzungskonzeptes der Jugendhilfeplanung einen Maßnahmenplan zu den verschiedenen Leistungen & Angeboten der Jugendhilfe entwickeln werden. Eine möglichst große Zahl an Teilnehmern der Umfrage ist das Ziel, um valide und aussagekräftige Daten zu erhalten."

Alexander Pabusch, Sachbearbeiter Jugendhilfeplanung des LK VR

Logomarke-LK-VR