Eine Eins für Aktion 1

Die kleine Wanderung erscheint viel kürzer als gestern noch, vom Keschern kann man gar nicht genug bekommen, wenn die winzigen Krabbler und Schwimmer in der Becherlupe unter Beobachtung stehen.

Andere Kinder schnitzen Boote und setzen sich mit verschiedenen physikalischen Kräften auseinander. Wieder andere liegen mal, von leichten Wogen getragen, auf dem Floß und sinnieren über den schönen Sommer.

Im Abschlussfeedback bekommt unser zweitägiges Recknitz-Forscher-Camp eine "Eins" und das wundert uns ganz und gar nicht.

Erkenntnis des Tages: Der Fluss fasziniert.

llA.Z., 22.06.2021

 

 

 

Kleine Fische aber großer Forscherdrang

RFC

 

Der erste Tag des LORI SOMMERS 21 führt uns, inspiriert durch das Buch "Das Abenteuer-Forscher-Camp", an die Recknitz mit unserem eigenen Forschungsauftrag. Kleine Problemlösungsaufgaben machen erfinderisch und der Fluss als Lebensraum kann in Ruhe erkundet werden. Im Kescher fangen wir nur kleine Fische, die unter der Lupe schon viel größer sind.

Ruhig fließt die Recknitz dahin, ebenso entspannt sind bald schon unsere Forscher*innen.

Erkenntnis des Tages: Wir sind im Ferienmodus.

LC

 

 

 

A.Z., 21.06.2021

 

 

Bild zur Meldung: Eine Eins für Aktion 1