Theaterpädagogische Werkstatt bei uns im Haus

Vier Klassen haben heute den ersten Teil des Theaterprogramms "Mein Körper gehört mir" erlebt. Dabei haben sie das Ja-Gefühl und das Nein-Gefühl kennengelernt und die erste Strophe des "Mein-Körper"-Songs gesungen.

Das präventive Stück richtet sich mit theaterpädagogischen Methoden an Kinder der Klassenstufen 3 und 4, um sie zu stärken und über sexuelle Übergriffe im Nahbereich zu informieren.

Weil Schulsozialarbeit mit der MISS.Beratungsstelle Stralsund kooperiert, die über eine öffentliche Förderung die Aufführung dieses wertvollen und wichtigen Gastspiels ermöglichen kann, profitieren unsere Schüler:innen und die Klassenleitungen davon. Dafür sind wir sehr dankbar.

Die Schulsozialarbeit bietet nach jedem Aufführungstermin in der 6. Stunde eine Reflexions- und Nachbereitungsrunde an.

A.Z., 22.02.2024

Bild zur Meldung: Theaterpädagogische Werkstatt bei uns im Haus