Einzige Grundschule in MV

Schluss mit dem Understatement! Dass wir in MV die einzige MINTfreundliche Grundschule sind, das wissen nur wenige. Dass wir zum zweiten Mal nach erfolgreicher Einreichung einer Dokumentation unserer Maßnahmen vor kurzem geehrt wurden und nun die Auszeichnung bis 2026 tragen dürfen, wissen noch weniger Menschen. Also muss das wohl einfach mal bekannt gemacht werden.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Unseren Schüler:innen ermöglichen wir als ganztägig arbeitende Schule verschiedene grundschulgerechte MINT-Bildungsformate. Dazu zählt derzeit das offene Lego-Angebot genauso wie beispielsweise die AGs Kleine Forscher und Outdoorvielfalt oder die Nachhaltigkeitsseite SIEBZEHN der Schülerzeitung.

Mit unseren neuen Projekt "NOX - Nights of Xperience" werden wir eine ganz besondere, mitunter auch "MINTige" Veranstaltungsreihe starten.

NOX ist ein Projekt, das auf der Kooperation mit dem Museumsverein Klockenhagen e.V. und der Schulsozialarbeit beruht und freundlicherweise von der Partnerschaft für Demokratie Recknitz-Trebeltal-Gemeinden gefördert wird.

A.Z. 18.03.2024

Bild zur Meldung: Einzige Grundschule in MV