MAG.net - Komet ... am Schülerzeitungshimmel

Neben vielen positiven Aussagen, die die zugeneigte Jurorin U. Gisbier in ihrer Laudatio macht, spricht sie von "MAG.net - Komet" und meint uns damit. Dann verkündet sie unsere Platzierung: In der Kategorie Grundschulen holt MAG.net beim 15. landesweiten Schülerzeitungswettbewerb den ersten Platz.

Zum dritten Mal in Folge haben wir uns den Sieg erarbeitet, darüber strahlen wir natürlich wie ein glänzender Lichtschweif. Mit dem Ansatz, immer das Bestmöglichste für unsere Zeitung abzurufen, für sie zu glühen, große Themen zu erhellen und mit jeder Ausgabe ein Highlight in die Umlaufbahn zu bringen, waren wir bisher erfolgreich.

Die Online-Preisverleihung, die seit 23.04.2020 abrufbar ist, wird ab Minute 4:22 richtig spannend.

Ob unsere 15. Ausgabe angesichts der Umstände überhaupt noch in diesem Schuljahr erscheint, hängt von der Energie und Power der Redaktion ab und ob wir im nächsten Schuljahr unsere Expedition fortsetzen, steht auch noch in den Sternen.

MAG.net ist ein Projekt der Schulsozialarbeit.

Die Schulsozialarbeit wird gefördert von

und der Stadt Marlow.