Spannende Themen für Sie im September

Mit unserem Projekt Yalpha richten wir uns ja auch an Sie, liebe Eltern. Im September haben wir deshalb zwei Themen auf der Agenda.

Am 11.09.2023 um 17:30 Uhr startet ein Elternmeeting und zwar im Format eines Webinars. Die erfahrene Anwältin Gesa Stückmann hat sich mit ihrem Beratungsangebot law4school GmbH auf die Zielgruppen Schüler:innen, Schule und Eltern spezialisiert. Das Webinar "Recht im Internet sowie Cybermobbing" richtet sich konkret an Eltern (und Lehrkräfte).

Für Eltern, deren Kinder mit eigenen digitalen Endgeräten auf Social Media und Messengerdiensten aktiv sind, bietet dieses Webinar Anregungen und Hinweise.

Bitte erscheinen Sie rechtzeitig, also vielleicht ab 17:15 Uhr, weil das Webinar ganz pünktlich um 17:30 Uhr beginnt und um kurz vor 19:00 Uhr endet. Das Meeting findet im Klassenraum der jetzigen 3b statt, also 1. OG links, letzter Raum rechts.

Ein weiterer Termin findet am 28.09.2023 im gleichen Raum um 18:00 Uhr statt. Im Rahmen unserer Aktionswoche ELF dreht sich in der letzten Septemberwoche bei uns alles um Ernährung, Lebensmittelwertschätzung/-verwertung und nicht zuletzt um Fitness. Jeden Tag haben wir Aktionen und eben auch eine für Sie, liebe Eltern.

Ein Vortrag zum Thema: "Kleine Kinder - große Gewinne" zeigt auf, wie Kinder bereits sehr früh als Zielgruppe wirtschaftlicher Interessen gesehen werden. Es geht um sog. Kinderprodukte im Food- und Nonfood-Bereich. Bärchenwurst, Fruchtzwerge, aber auch Glitzersticker und Sammelkarten sind ca. 90 Minuten im Fokus.

Wir hoffen, dass wir mit Ihnen an beiden Abenden gut in den Austausch kommen.

Beide Veranstaltungen können ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Wir freuen uns aber über gaaaanz viele interessierte Eltern.

A.Z., 04.09.2023

Bild zur Meldung: Geld wird gezählt, Kalorien aber nicht.