Die 4a hat gewählt

Sechs Kandidat:innen haben sich für das Amt zur Wahl aufstellen lassen, nachdem die beiden im letzten Schuljahr amtierenden Klassensprecher:innen nicht wieder kandidieren wollten. Auf ihren Wahlplakaten haben die sechs Kinder ihre Vorhaben und Visionen kurz dargestellt. Die Wahlberechtigten konnten sich darüber informieren. Heute haben wir schließlich die Erwartungen an die neuen Klassensprecher:innen zusammengetragen. Danach hat jeder/ jede Kandidat:in noch einmal ein paar Worte an die Klasse gerichtet.

Die geheime Wahl und die anschließende Stimmenauszählung sind immer mega spannend.

Wir haben ein klares Ergebnis: Es sind .... Trommelwirbel ... Josi und Veit.

Sie übernehmen ab sofort die Ämter der Klassensprecher:innen für die 4a. Herzlichen Glückwunsch, aber auch vielen Dank an die Kandidat:innen und an die vormaligen Klassensprecher:innen.

A.Z., 01.09.2023

Bild zur Meldung: Die 4a hat gewählt