Einhundertvierzehnmal schick

Für manche ist es das Kleid, für manche das weiße Hemd, für andere sehr stylisch gegeltes Haar. Unser Freitagsmotto "schick, schick, schick" lässt große Spielräume zu und die Zählerinnen aus der 3b sind stark beschäftigt. Mit vielen Laola-Wellen läuten wir den letzten Schultag ein im Schuljahr 2022/2023 und beenden eine illustre Mottowoche.

A.Z., 14.07.2023

Rekord mit Streifen

So viele Streifen auf einem Haufen! Die genaue Zahl müssen wir noch nachreichen, denn wir waren von uns selbst erst einmal so begeistert, dass wir vergessen haben, abschließend zu zählen. Zarte, feine Steifen oder dicke, fette Blockstreifen, Streifen allover oder zebrahaft: Wir sind heute so etwas von gestreift.

MWStreifenklA.Z., 13.07.2023

Bunt und schön: der Regenbogen

Ein ganz normaler Mittwochmorgen? Nicht bei den Loris, denn die sind heute dem Regenbogen verpflichtet. Das Zählteam aus Klasse 3b zählt 80 Motto-Begeisterte. Als Schülersprecher hat Enno jeden Tag mitgemacht, heute ist er über alle Maßen "regenbogig" gekommen. Auch andere Klassensprecher:innen finden die Mottotreue wichtig. Manche Mädchen haben sich bunte Strähnen in die Haare gefärbt, das T-Shirt vom Montag ist jetzt vorne bunt. Lea hat eine Hose bemalt. Womit? Regenbögen natürlich.

Bunt, bunt, bunt, einfach genial.

MWReBok

A.Z., 12.07.2023

Heute wollen wir Jeans sehen!

Nur wenige lieben sie nicht, bei den meisten ist sie aber ein Must-have: die Jeans! Deshalb ist Jeans auch unser Dienstagsmotto und 87 Leute kommen in den tollsten Variationen aus Jeans. Der Stoff, aus dem an diesem Dienstag unsere Träume sind: als Kleid, Jacke, Shorts, Rock, Hot Pants, Hose, Overall oder coole Kombination aus Jeanswear. Sogar Elli hat ein Jeanskleidchen an - mega!

Die vielen Jeans-Menschen, die nicht auf dem Foto sind, seid bitte nicht traurig.

Auch morgen fotografieren wir wieder frühmorgens, weil einige zu ihrem Wandertag aufbrechen.

Macht also am Mittwoch wieder mit, liebe Mottoverrückte, denn das wird hart bzw. bunt morgen!

MWJeansk

A.Z., 11.07.2023

Unterwegs auf dem Highway to HELL

Dass am heutigen Montag 93 Leute am Motto teilnehmen und auf helle Sachen gesetzt haben, ist ein Knaller für den ersten Tag unserer Mottowoche.

Auf dem Foto sind längst nicht alle zusammengekommen. Das Sekretariat ist hell besetzt, das Kollegium zum Teil in Cremetönen erschienen und dann noch die vielen, vielen Schüler:innen, die auf dem Highway to HELL unterwegs sind. Von unserem Tag 1 der Mottowoche 2023 sind wir hellauf begeistert.

MWHtHkl

Auch ganz helle ist diese Idee: Ein Schüler aus Kl. 4 passt sein T-Shirt täglich dem Motto an. Heute ist es noch weiß mit Mottodarstellung. Mal sehen, wie es sich im Laufe der Woche verändert.

oleRkpx

A.Z., 10.07.2023