Schade, vielleicht beim nächsten Mal

Die Jury des bundesweiten Schülerzeitungswettbewerbs hat letzte Woche die Gewinnerredaktionen ermittelt. Leider sind wir mit MAGNET nicht dabei, aber unsere kleine Zeitung musste es auch mit über 650 Einreichungen aufnehmen. In diesem Jahr gehen viele Preise nach Berlin. Der Koboldt holt einen Sonderpreis nach Greifswald und sogar ein erster Preis in der Schulkategorie Förderschulen geht an Blind Date vom Überregionalen Förderzentrum für den Förderschwerpunkt Sehen, Neukloster.

Wir gratulieren allen ganz herzlich.

Und MAGNET? Ein kleines Stück unserer Zeitung schafft es auf das Foto der Pressemitteilung der Jugendpresse Deutschland. Damit müssen wir uns auf Bundesebene wohl erst mal zufriedengeben. Aber vielleicht nächtes Jahr.

 

Foto: szw_davidreineke_itsnotanexit_2024_3762/ Jugendpresse Deutschland

A.Z., 26.02.2024

 

Bild zur Meldung: Schade, vielleicht beim nächsten Mal