Zusammen staunen

Mit entsprechender Fachkenntnis präsentieren heute einige Schüler:innen aus der 1b den Kindern aus der Marlower Vorschulgruppe sowie neugierigen Mitschüler:innen die von ihnen und ihren Eltern gebauten Elemente. Es hatte zuvor eine Anfrage von einem Mädchen aus der Kita gegeben, was diese Objekte zu bedeuten haben. Schnell haben Mats, Tim, Emma und Miloš diese und andere Fragen beantworten können.

Die Objekte sind am Samstag im Rahmen des Yalpha-Eltern-Kind-Workshops gemeinsam gebaut worden und leisten neben sozialer Aspekte auch einen Beitrag zur primären MINT-Bildung.

Das Projekt Yalpha richtet sich an in erster Linie an Eltern, aber auch an Kinder unserer Schule.

Es wird gefördert von der Partnerschaft für Demokratie Recknitz-Trebeltalgemeinden und der Stiftung der Sparkasse Vorpommern. Träger ist der Marlower Schulverein e.V.

PfD_RTG_bunt

Bild zur Meldung: Zusammen staunen