Wer seid ihr denn so? - Videokonferenz mit Czaplinek

In der AG "Unser Nachbarland Polen" hat gestern die Videokonferenz mit Czaplineker Schüler:innen geklappt, die uns in knapp vier Wochen besuchen werden.

Neugierig und gespannt sind wohl die Gruppen auf beiden Seiten. Mit dem perfekten Vorstellungssatz "Cześć, mam na imię ... i mam ... lat." - das heißt: "Hallo, ich heiße ... und ich bin ... Jahre alt." können die Marlower Kinder ihr Polnisch gleich mal anwenden. Und freundlich zu winken ist auch sehr angebracht.

Nächsten Montag möchte die Gruppe bei schönem Wetter ein polnisches Bewegungsspiel auf dem Schulhof ausprobieren.

Das kann ebenfalls sehr nützlich sein, denn bei der deutsch-polnischen Schüler:innen-Begegnung gibt es reichlich Gelegenheiten, miteinander zu spielen.

Hierfür sind die gastgebenden Klassen übrigens unsere Klassen 3a und 3b.

Foto: Mila T.

A.Z., 23.05.2023