Sonne, Rhythmus und Jamaica-Feeling

Ein sonniger Mittwochnachmittag, leise Trommelrhythmen begleitet von einer zarten Gitarre und leichten Flötentönen wabern durch die Lüfte. Bin ich in Jamaica?

Nein. Draußen läuft das Projekt "Wann kommt der Musiker?" mit Martin. Micha sitzt schon fast eine Dreiviertelstunde da und trommelt, dann sind noch ein paar Erstklässler:innen dazugekommen.Tamino versucht es mit der Gitarre. "Das könnt ihr öfter machen", sagt eine Mutter, bleibt stehen und wippt mit.

 

Ja, das können wir. Dank einer Förderung aus den Jugendfonds der Partnerschaft für Demokratie Recknitz-Trebeltalgemeinden. Zuvor hatten zahlreiche Kinder das Interesse formuliert, ein Musikangebot nutzen zu wollen.

 

PfD_RTG_buntA.Z., 10.05.2023

 

 

 

Bild zur Meldung: Sonne, Rhythmus und Jamaica-Feeling