Noch Luft nach oben

Mit unserem ersten Elterntreffen im Projekt Yalpha haben wir gestern einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Drei Stationen im Rotationsbetrieb, drei kleine Gruppen, so läuft das Meeting, ähnlich wie die Stationsarbeitsmethode im Schulvormttag. In "Was ist hier los?" gehen wir der Frage nach, wie wir gemeinsam an der Minimierung der destruktiven Erscheinungen und Zwischenfälle im Schulalltag arbeiten können.

In den beiden anderen Angeboten rücken die Eltern einerseits Glück und andererseits das, was Reizüberflutung und permanenter Stress mit uns selbst und bereits mit den Kindern macht, in den Fokus.

Drei erfahrene Referentinnen haben die Teilnehmenden mit ihrer Fachkenntnis und ihrer Authentizität gut abgeholt und durch den Abend getragen.

Luft nach oben gibt es lediglich bei den Teilnehmer:innenzahlen. Das steigert jedoch unseren Ehrgeiz.

Anmeldungen für den absolut attraktiven Yalpha- Eltern-Kind-Workshop am Samstag, 3. Juni ab 9:30 Uhr nehmen wir gern entgegen unter:

Machen Sie mit, bauen Sie mit, gestalten Sie mit!

Das Projekt Yalpha wird gefördert von der Partnerschaft für Demokratie Recknitz-Trebeltalgemeinden und der Stiftung der Sparkasse Vorpommern. Träger ist der Marlower Schulverein e.V.

Yalpha richtet sich besonders an Eltern und in zweiter Linie an Kinder. Es möchte neue und vielfältige Formate für die Eltern- und die Eltern-Kind-Arbeit an der Grundschule Marlower Loris erproben.

A.Z., 03.05.2023

PfD_RTG_bunt