Zucker, der ständige Begleiter

Weil in der 3b das Thema Ernährung behandelt worden ist, mit Ernährungspyramide und Beobachtung des eigenen Essverhaltens, hat sich die Klasse eine Expertin eingeladen. Sie ist Mutter eines Schülers und beruflich eben Ernährungsberaterin. Eine ganze Reihe Lebensmittel hat sie mitgebracht und allen ist eins gemeinsam: Sie enthalten mehr oder weniger versteckt oder aber ganz offensichtlich ZUCKER.

Obwohl manche Lebensmittel sogar als besonders gesund dargestellt werden und viele Produkte auf den Konsum von Kindern abzielen, ist Zucker gewissermaßen das Hauptproblem in der Ernährung.

Die 3b hat gestaunt und nun einen klareren Blick auf das eigene Essverhalten.

Die Stunde mit Frau L. ist Sachunterricht und Verbraucherbildung in bester Verknüpfung. Vielen lieben Dank für diesen Impuls.

K.L., 13.04.2023

Bild zur Meldung: Zucker, der ständige Begleiter